Montag, 12. September 2016

Was für ein Wochenende...



nach zwei harten Wochen mit Wohnungen ausräumen,
Kisten ein und auspacken...
kaputtem Rechner usw...
bin ich am Samstag und auch am Sonntag
 zum Stempelmekka nach Hagen gefahren...
ich fahre ja schon viele, viele Jahre zum Mekka,
und trotzdem es ist für mich immer ein  Highlight 
im "Stempeljahr"...

schon lange vor dem Öffnen reise ich an und treffe mich
mit ein paar Stempelfreundinnen zum quatschen,
tauschen und gemeinsamen Frühstücken...
(@ Mädels... es war wieder so schön mit euch...)

für die, die noch nie da gewesen sind:

Samstags öffnet der Mekka um 10 Uhr...
aber bereits gegen 9 Uhr kann man durch
die "Untere Tür" nach dem Kauf der Eintrittskarte
in das große Foyer und Treppenhaus...
man gelangt dort zur "Oberen Tür"...
diese öffnet aber erst um 10 Uhr,
hinter dieser Tür befinden sich die Stände der Stempelfirmen...
aber davor stehen Stühle und Tische,
oder man sitzt auf der Treppe...
trifft sich zum tauschen,
hauptsächlich ATC und kleine Verpackungen
 oder nur zum quatschen...
hier habe ich im laufe der Jahre schon viele
nette, liebe Menschen kennengelernt...

z.B. letztes Jahr die liebe Gabi...
mit ihr  und einigen anderen habe ich im April 
ein schönes Wochenende auf der ART Specially in Holland 
verbracht...
diesmal hat Gabi und ihr Mann das Wochenende bei mir verbracht...
(schön war´s ihr zwei....
das müssen wir wiederholen...)

natürlich sind wir nicht nur zum quatschen gekommen...
sonder auch zum shoppen...
man braucht ja unbedingt ein paar (viele) neue Stempel,
Stanzen, Papier.............................................................
.....................................................................................
(unbedingt!)

wenn um 10 Uhr die "Obere Tür" öffnet,
 beginnt der große Aufbruch...
jeder stürmt zu erst zu seinem Lieblingsstand....
ratet mal, wo ich zu erst hin gelaufen bin...

zu Stand von Alexandra Renke....

zum Glück hatte ich vorher den Hallenplan genau studiert 
und so wusste ich, dass der Stand nicht
 an der selben Stelle wie letztes Jahr war...
außerdem hatte ich am Abend vorher noch im Online-Shop
vorbei geschaut und gesehen, dass sie  zum Mekka
viele neue Papiere, Stempel und Dies eingestellt hatten...
und die sind einfach soooooooooo schööööööönnnnn...


und so ist etwas passiert, was  in all den Jahren
vom Mekka mir noch nie passiert ist:
ich habe innerhalb einer viertel Stunde fast
mein ganzes Tagesbuget ausgegeben...
(gut, dass  ich 2 Tag da war...)

schön war auch, dass viele vom Designteam da waren...
neben Silke,Corinna und Elisabeth war auch Andrea da,
die ich noch nicht persönlich kannte...
ihren Blog Blütenstempel kennt ihr bestimmt...

und ich empfehle euch :
behaltet den Werkstattladen im Auge...
ich habe da so was munkeln hören...
mein Fühler stehen jedenfalls schon mal auf Empfang...

(@Alexandra...
ein dickes Dankeschön noch mal...
du weißt schon wofür...)


am Stand von Alexandra habe ich dann auch 
noch Sonja getroffen...
anhand ihres Blogfotos  habe ich sie erkannt
und einfach angesprochen...
sie ist mit ihrer Freundin aus Delmenhorst angereist...
@ Sonja... schön dich kennen gelernt zu haben...
ich hoffe wir sehen uns mal wieder...

weiter ging es dann zu den anderen Ständen...
und auch dort wanderte noch das ein oder andere 
in die Einkaufstasche...
ich habe vor allem schöne Texte und Sprüche gesucht,
für meine Holzschilder...
und bin u.a. bei Acapella, PP-Stamps  und Stempelbar
fündig geworden...
bei Dini habe ich noch ein paar ihrer "netten Kleinigkeiten"
mitgenommen...
bei Silke ( Srappbook forever..) 
noch Clearstamps mitgenommen
usw...

in den nächsten Wochen werden die neuen Sachen
bestimmt bei dem ein oder anderem Post auftauchen...
---
Fotos habe ich diesmal nur wenige für euch...
und auch nur aus einer anderen Perspektive...

den Mekka mal von oben betrachtet...

der Stand von Alexandra
mit Workshoptisch...


 von hinten...



Blick Richtung Eingang...


Blick nach Links...








diese Bilder sind am Sonntag entstanden...
da war die Halle nicht so voll...

wer noch mehr Bilder sehen möchte schaut in den nächste Tagen
mal hier vorbei...
dort werden bald die aktuellen Fotos vom Mekka eingestellt,
außerdem findet ihr die Ausstellerliste dort ...

oder ihr schaut hier mal vorbei...
das ist mein Bericht vom letzten Jahr...
dort findet ihr auch viele Fotos von den Ständen...
und/oder im Netz...
da sind bereits die ersten Mekka- Berichte online...

mein Fazit zu 25. Mekka...

auch wenn diese Jahr der ein oder andere Stand gefehlt hat,
war es wieder sehr schön...
bei dem ein oder anderen Stand hätte ich mir auch 
mal mehr Neuigkeiten gewünscht...
und vielleicht schon ein paar mehr Weihnachtsprodukte...
aber ich bin trotzdem fündig geworden...

also bleibt mir nur zu sagen:

ich freue mich schon auf nächstes Jahr

Danke Alexandra...
und Mädels, es war wieder soooo schön mit euch...
bis zum nächste Treffen...


GLG


PS: der Bericht von meinem Workshop
 und usw. folgt in den nächsten Tagen...
und falls ich mal wieder länger nicht online bin...
liegt das an meinem Rechner...
















9 Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,
    auch ich habe mich meeeeeega gefreut, dich kennengelernt zu haben!
    Ich drück dich aus der Ferne :-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht :-) Und ich habe mich soooo gefreut, dass wir uns wiedergesehen haben.
    Mein Bericht folgt heute Abend. Hatte noch keine Zeit, die Fotos runterzuladen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Anke es wahr ein wunderschönes Wochenende und wir hatten alle zusammen so viel Spaß. Dein Bericht liest sich sehr gut und jetzt freue ich auf unser treffen im Oktober.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    Deine "Reiseberichte" lese ich immer sehr gerne.. Es ist als wäre man selbst dabei...
    Das war sicher ein genialer Ausflug... Würde ich auch mal gerne....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    Ein sehr ausführlicher Bericht!
    Ich habe dich leider nicht getroffen obwohl ich auch am Sonntag dort war.
    Lustig den du hast mich auf deinem Letzten Foto zufällig am Copic Stand erwischt! :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Ein sehr ausführlicher Bericht!
    Ich habe dich leider nicht getroffen obwohl ich auch am Sonntag dort war.
    Lustig den du hast mich auf deinem Letzten Foto zufällig am Copic Stand erwischt! :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    Deine Berichte sind immer total klasse, ich habe mich riesig gefreut, dass wir uns nun persönlich kennen.

    Herzlichen Dank auch für das wunderbare Häuschen.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    dass man dich in Hagen antreffen wird, damit habe ich ganz klar gerechnet und auch ein wenig mit deinem anschließenden Bericht. ;)
    Für mich Daheimgebliebene ist dieser natürlich ganz wunderbar, so habe ich fast das Gefühl, als wäre ich doch dabei gewesen.
    Mit deinen so toll bestempelten Holzhäuschen wirst du den glücklichen Empfängern eine große Freude gemacht haben. Alleine dafür lohnte es sich schon, die lange Anfahrt in Kauf zu nehmen und nach dir Ausschau zu halten. ;)
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und weitere Fotos von dir.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Bericht von einem tollen WE.
    Vielen lieben Dank für Unterkunft und Verpflegung (Danke an die Mama für den lecker Kuchen) - es hat uns beiden sehr gut gefallen und ich glaube ich muß mal zu einem Kreativ-WE zu Dir kommen.
    Reiner hat einen schönen Schnappschuß von Dir gemacht...
    Sei herzlichst gedrückt, Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.