Sonntag, 30. April 2017

Fast fertig...



ich habe es tatsächlich geschafft 
mein Bastelzimmer komplett auszuräumen
 bzw.  auszumisten...
ich habe alles, wirklich alles sortiert, komprimiert
jeden Stift probiert und alles an Stempeln 
und Stanzen katalogisiert...
wer schon mal bei mir war, 
weiß was das heißt...
ich habe die Woche nach Ostern Urlaub genommen
und 4 Tage nur geräumt...
nur einmal habe ich das Haus verlassen 
um neue Kisten zukaufen...
jede Menge Bastelbücher und Papierreste
habe ich aussortiert und auch gleich schon weiter
verschenkt...
man glaubt gar nicht was sich im Laufe der Jahre
so ansammelt...
es sah chaotisch bei mir aus...
die ganze Wohnung lag voller Bastelkram...
aber nun bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig...
und es ist echt befreiend...
außerdem haben sich noch eine Menge Leute
über die ausgemisteten Dinge gefreut...
ich schmeiße schließlich nicht gerne was einfach in den Müll..

ich habe mich dann am Ende der Woche
auch noch selbst belohnt...
an dem Samstag bin ich dann in die Erlebniswelt gefahren...
und dort traf ich auf viele nette Leute...
Alexandra, Elisabeth, Manuela, Ilona, Daniela,
Hilde... und noch viele mehr...
(es ist immer schön mit euch...
danke für einen schönen Vormittag...)









 ich habe den ganzen Vormittag dort verbracht...
mich nett unterhalten, natürlich gestöbert
und nach Neuigkeiten geschaut...
 ein paar neue Dinge mussten natürlich mit...

ganz genial finde ich dieses drawing gum in Stiftform...
ich habe es den nächsten Tag gleich mal ausprobiert...
(mehr dazu demnächst...)
die Pearl Colors schimmern herrlich...
und decken auch auf farbigem Papier ...
(gut anrühren und. evtl. zweimal Farbe auftragen...)

und dann gibt es auch noch schimmerndes Papier...
 neue Stanzen...
das Papier gibt es in mehreren Farbtönen...
in kräftigen Farben... 
so wie auf den Karten zu sehen ...
oder in dezenten Farben...
(leider kommt es auf den Fotos nicht so gut rüber...)


und neue Stempelsets...




schaut einfach mal hier:
dort findet ihr alle Neuigkeiten...

der Vormittag ging dann viel zu schnell rum...
nachmittags war ich dann noch in Unna verabredet...
Sabine hatte zum Geburtstag eingeladen...
Irmhild und Manuela waren auch da...
neben leckerem Kuchen...
 waren wir ein wenig kreativ und haben
u.a. eine Schachtel gebastelt...
(schön euch mal wieder zu treffen...)

nach 12 Stunden Rundreise war ich dann wieder zuhause...
eine schöne Auszeit...


ein  Foto habe ich dann noch für euch...
gestern hatten wir im Dorf Senioren-Frühlingsfest...
seid ein paar Jahren beteilige ich mich an den Vorbereitungen...
hier seht ihr die diesjährige Tischdeko...


und wo ich mich heute rum getrieben habe,
erzähle ich euch ein anderes Mal...

ich freue mich jetzt erstmal, 
dass wir morgen einen Feiertag haben...


GLG


Kommentare:

  1. Oh, vielen Dank für den tollen Einblick, liebe Anke! Wenn alles gut läuft, bin ich in 14 Tagen da...
    Jaaa, ausmisten... meine aussortierten Dinge bekommt mein Großer, der freut sich weil er alles brauchen kann ;-))
    Wunderschöne Karten hast du gezaubert, besonders die Dankekarte finde ich toll!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. das ist schön...sag mal Bescheid ob es klappt in 14 Tagen...
      vielleicht habe ich ja dann auch Zeit vorbei zukommen...


      LG ARDT

      Löschen
  2. Das bist du aber total fleißig gewesen liebe Anke 👍🏻....und zur Belohnung hast du noch einen super schönen Tag gehabt...da kann Frau aber doch schon ein bisschen neidisch werden 😊...auf deine Berichte zum darwing gum bin ich sehr gespannt....
    Die Tischdeko ist schön frühlingshaft.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1.Mai.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das drawing gum ist toll... ich kannte es bisher nur aus der Flasche... mit dem Stift eröffnen sich wieder neue Möglichkeiten...
      dir auch einen schönen Mai...

      LG ARDT

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    eine tolle Tischdeko habt ihr da gezaubert.Und die Danke-Karte - wunderbar!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...
      ja die Deko kam sehr gut an...dann lohnt sich die Arbeit...

      LG ARDT

      Löschen
  4. Fleißig, fleißig, liebe Anke :))) Sowohl beim Aufräumen als auch beim Werkeln neuer toller Karten!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war wirklich sehr befreiend...
      und danke für deinen Kommentar...

      LG ARDT

      Löschen
  5. Ohhhhh - das klingt sehr gut!
    Würde ich auch gerne mal, so am Stück alles misten & räumen, nur leider fehlt mir da hinten und vorne die Zeit :(
    Den ganzen Tag arbeiten und dann die Aufträge, da geht immer nur hier und da mal ein kleines bisschen.

    Und Deine Belohnung für die Räumerei ist natürlich auch toll ♥

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dir sieht es doch bestimmt ganz ordentlich aus, liebe Bella...
      jedenfalls auf deinen Fotos, die du gezeigt hast...
      du hättest hier bestimmt ne Krise bekommen...

      LG ARDT

      Löschen
  6. Du hast also das gemacht, was ich mir seit Jahren vornehme, aber konsequent vor mir her schiebe. *lach* Das muss unglaublich befreiend sein, wenn es denn vollendet ist. Ich ziehe meinen Hut vor dir, ganz ehrlich! Und sich anschließend dann etwas Gutes gönnen und sich ein bisschen zu verwöhnen, das hat man sich dann wirklich verdient! Schön, dass du einen so unterhaltsamen, kurzweiligen Vormittag in der Erlebniswelt verbringen konntest.
    Deine Karten gefallen mir wieder super und tragen eindeutig deine Handschrift.
    Besonders freue ich mich aber auch über dein letztes Foto, das zeigt, wie schön deine hier vor einiger Zeit präsentierte Deko für das Senioren-Frühlingsfest auf der gedeckten Tafel wirkt. Klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir! Gerade habe ich auf deinem Blog nach Werken mit coa-Motiven gesucht, aber leider nichts gefunden. Hast du einen Link für mich? Ich bin soo neugierig! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die meisten der COA-Motive sind bei mir auf Holz gelandet und ich glaube ich habe davon hier noch nicht viel gezeigt...
      (was nicht ist, kann aber noch werden...)
      das Ausmisten war unglaublich befreiend...
      kann ich nur empfehlen...
      Danke für deinen Kommentar...

      LG ARDT

      Löschen
    2. Bitte, unbedingt nachholen, Anke! :) MICH würde des auf jeden Fall sehr freuen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. ich werde mein Bestes geben...
      schau mal schnell bei Elisabeth vorbei...

      LG ARDT

      Löschen
    4. Danke für deinen Tipp! :)
      Aber ich werde dich trotzdem immer mal wieder daran erinnern, deine Ideen mit den Tierchen hier zu präsentieren. ;)))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Wow, du warst sehr fleissig. Sollte mein Bastelreich auch Mal komplett ausmisten. Es sammelt sich so viel an und einiges brauche ich einfach nicht. Aber habe mir bisher noch nicht die Zeit dafür genommen.

    Ohhh du warst im Einkaufsparadies. Toll. Und deine Tischdeko sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja... im Paradies..hihi...
      ist einfach immer wieder schön da...vor allem wenn so viele liebe Leute da sind...

      LG ARDT

      Löschen
  8. Die herrlichsten Geschichten erzählst du wieder und ich lese sie gerne ;)
    Das mit dem Aufräumen und Ausmisten müsste man schon regelmäßig machen, aber wer macht das schon (gerne). Sehr löblich sage ich da nur und das mit der Befreiung kann ich mir sehr gut vorstellen. So ging es mir nach jedem Umzug!
    Eine Reise nach Rösrath ist immer eine Belohnung, das sehe ich genau so wie du.
    Am 13. ist es wieder soweit ;) und ohne den Erwerb neuer Schätze komme ich von dort auch nicht nach Hause. Ach ja, das das happy macht muss noch erwähnt werden... hihi. Deine Danke-Karte mit dem kleinen Menschlein im Rahmen finde ich großartig.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Mai wünsche ich dir, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja... das macht happy... immer wieder...
      und Selbst-Belohnungen sind auch toll...
      ich wünsche dir auch einen schönen 1. Mai...

      LG ARDT

      Löschen