Freitag, 27. Oktober 2017

Schon wieder soooo lange vorbei...


ist das Kreativfest in der Erlebniswelt...
hier nun endlich mein kleiner Bericht dazu...
(habe es leider nicht früher geschafft...)

für mich waren es (leider nur) 2 herrliche Tage...
ich habe die Zeit dort sehr genossen...

Donnerstags ging es los...
ich war schon etwas früher da...
ich wollte in Ruhe meinen Workshoptisch vorbereiten...
 es standen schon einige liebe Stemplerinnen vorm Laden
und warteten... 
sie begrüßten mich gleich und
 so wurde schon mal kurz gequatscht...
einige Mädels vom aRTeam waren auch schon da...
sie sassen mit Alexandra im Workshopraum ...
Alexandra hatte den Laden neben der Erlebniswelt
angemietet und dort gab es die meisten Workshoptische 
aber auch viele Verkaufstische mit den herrlichsten
und vor allem neusten Produkten...

wie z.B. die neusten Stempel...


hier ein Blick in die Erlebniswelt  kurz vor
dem Öffnen...
Bella schaut sich auch mal schnell noch um...
im Hintergrund erkennt man Hilde...
sie dekoriert immer den Laden so schön...
schaut auch mal hier: 
(hier findet ihr alle Mitarbeiter der Erlebniswelt...)



für meinen Workshop habe ich ein paar Muster mitgebracht...
hier seht ihr mal ein paar...
mehr Bilder habe ich leider nicht davon gemacht...
aber schaut mal hier: 
bei Andrea (Blütenstempel) auf Instagram
da gibt es noch 2 Fotos davon...


man konnte wählen zwischen einem Minihäuschen,
einem mittlerem Häuschen oder einem Stern...
es wurde geschmirgelt, gestrichen, geklebt, gestempelt,
gestanzt,embosst...
alle waren mit großem Eifer dabei...
nachmittags habe ich dann noch meine Vater angerufen, 
damit er noch ein paar Sterne nach sägt...
(gut, dass ich meinen besten Mitarbeiter habe;))
denn am ersten Tag haben die meisten Sterne gewerkelt...
am 2. Tag war es umgekehrt...
da wurden mehr Häuschen verarbeitet...
 mir hat das Ganze sehr viel Spaß bereitet...
ihr wart alle super:)))
schön, dass ich euch kennen lernen durfte...
ich hoffe wir sehen uns mal wieder...
(vielen Dank noch mal für die kleinen Mitbringsel...)

mehr zu dem Thema Stempeln auf Holz u.v.m.
findet ihr übrigens demnächst auch hier:



aber nicht nur bei mir wurde eifrig gewerkelt...
auch bei den anderen vom aRTeam konnte man schöne
Dinge ausprobieren und werkeln...
schaut mal auf den Blog der anderen vom Team...
dort findet ihr den ein oder anderen Bericht...
(sind alle bei mir in der Sidebar verlinkt...)

viele haben das auch genutzt...
sie sind  für mehrere Tage angereist
und haben mehrere Workshops ausprobiert...


zwischen den Workshops konnte man sich auch stärken...
es gab leckere Kürbissuppe oder Quiche,
leckere Kleinigkeiten und auch Nachtisch und Kuchen...
wie z.B. diese leckeren "TreamPralienen"...
von Bella eingeflogen, von Elisabeth nachproduziert, 
weil sie so schnell alle waren und am dritten Tag gab es dann
die Bailleys-Variante, 
die ich leider verpasst habe...(schnief...)
übrigens findet ihr das Rezept jetzt im neuen Shop
unter "Wir empfehlen"...


gegen Abend haben dann auch  Judith und Bella
noch einen Stern gewerkelt...
das Wetter war herrlich und wie 
ihr sehen könnt,
hatten wir alle viel Spaß dabei...
(in der Mitte seht ihr übrigens Alexandra...)


 abends sind wir dann alle wieder zu
Alexandra nach Hause gefahren...
Fritz hatte wieder mal für uns alle lecker gekocht...
(@ Fritz ...ein dickes Dankeschön !)
es wurde viel gequatscht und gelacht...

leider konnte ich nur Donnerstag und Freitag dabei sein...
am Samstag hatte ich einen Markt bei uns in
der Nachbargemeinde...
ein bisschen traurig war ich schon...
aber manchmal überschneiden sich Termine einfach...

Fazit:
es war ein tolles, ganz besonderes Kreativfest...
die Stimmung war super..
ich durfte viele neue Leute kennen lernen...
habe viel Spaß beim Workshop gehabt...
mich gefreut Alexandra und fast das ganze aRTeam
wieder zusehen...
es war wieder nur schön...
ich freue mich schon auf das nächste Mal...


GLG

P.S.: Habt ihr mal im neuen Shop vorbei geschaut,
der gleichzeitig mit dem Kreativfest online ging...
dort gibt es viele neue Rubriken...
schaut mal rein...
es lohnt sich und sie werden auch ständig erweitert...

mehr dazu findet ihr auch in den nächsten Posts hier bei mir...






























8 Kommentare:

  1. Liebe Anke, wir haben uns entdeckt :o). Es war schön dich kennen zu lernen. Unsere Sterne stehen schon, eine tolle Idee. Einfach zu hübsch, um sie bis zur Adventszeit zu verstecken.

    Liebe Grüße, Jalie & Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline...
      schön dich kennen gelernt zu haben...
      Freut mich, dass dir die Sterne gefallen...
      deine Tochter ist auch eine richtige Bastelmaus...
      toll wie geduldig und schön sie arbeitet...
      vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder...

      LG ARDT
      PS.: auf deinem Blog kann man gar nicht kommentieren...
      bin ich zu dumm dazu oder ist das wirklich so?

      Löschen
  2. Liebe Anke… so schade das wir uns nicht gesehen haben, aber deine Bilder und Bericht sind wieder klasse!
    In die Pralinen würde ich am liebsten reinbeißen ;) hach waren die gut!
    Ganz lieben Gruß
    K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin
      da war das Tablet schneller :))

      Löschen
    2. Hihi... das kenne ich, Katrin...
      ja schade , dass wir uns nicht gesehen haben...
      ich wäre auch gerne bis Samstag da geblieben, aber leider
      überschneiden sich Termin manchmal...
      aber vielleicht klappt es ja bald mal in Kreuztal...

      LG ARDT

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    vielen Dank, dass du dir wieder so viel Mühe mit deinem ausführlichen und toll bebilderten Bericht gemacht hast.
    Ein Blick auf deinen WS-Tisch verrät, dass die Teilnehmer die Qual der Wahl hatten. Ich glaube, ich hätte an beiden Tagen zu dir kommen müssen, um sowohl Stern als auch Haus fertigen zu können. ;)
    Dein Vater ist ja echt 'ne Wucht! Toll, dass er dich jederzeit so tatkräftig unterstützt. Er ist bestimmt mächtig stolz darauf, dir seine "Holz-Gene" (*kicher*) vererbt zu haben. Ihr werkelt immer ganz tolle Sachen mit dem schönen Naturprodukt.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    was für eine wunderbare Zusammenfassung .... es war wirkich ein tolles Fest!
    Und ich freue mich so, dass ich es geschafft habe und jetzt auch einen solche wundervollen Holzstern bei mir Zuhause habe ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    findest auch immer die liebsten und passendsten Worte.
    Danke!!! Ich schwelge gerade in Erinnerung an unser schönes Wochenende und freue ich auf unser nächstes Treffen ;)
    Ganz ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.